Club Geschichte

Eigentlich waren wir zu beginn nur 4 Personen, die hin und wieder mal zu einem Opel Treffen fuhren oder gemeinsam an den Autos schraubten.

Doch als sich dann die Opel IG Garrel auflöste, hatten Markus und Christian zuviel Zeit und Ehrgeiz womit sie so recht nichts anzufangen wussten. Also trommelten Sie alle ab, die einen Opel fuhren und wo sie meinten die hätten auch Lust auf einen Opel Club.

So wagten wir am 19. Januar 2001 unser erstes Meeting in der Kartbahn E-Felder Motodrom in Cloppenburg. Zum ersten Meeting kamen auch gleich 15 Personen. Und es wurden mehr... So musste natürlich ein Clubname, ein Logo und unsere "roten" Pullover für die kommende Saison entworfen werden.

Zwischenzeitlich war unser Club dann mitlerweile auf 22 Mitglieder angewachsen. Aber wie es fast überall ist verloren einige schnell wieder das interresse und/oder hatten keine Zeit mehr Club, Arbeit und Privates unter einen Hut zu bekommen, so dass sich unsere Clubmitgliederzahl verringerte.

Die OPEL PERFORMACE CLOPPENBURG (OPC) besteht derzeit aus 4 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen.